Feb

3

2010

Ab 4. Februar 2010 neu im Kino: Zeiten ändern Dich – der Film von Bernd Eichinger über Bushido

Abgelegt in Kino

Constantin Film präsentier: Zeiten ändern DichConstantin Film präsentiert ab 4. Februar 2010 neu im Kino: Zeiten ändern Dich – der Film von Bernd Eichinger über die Biografie von Bushido unter der Regie von Uli Edel.
Die Karriere von Bushido erlebt einen rasanten Aufstieg nach dem Anschlag auf das World Trade Center am 11. September 2001. Der Rapper erkennt seine ungeahnten Fähigkeiten und schreibt seinen ersten Song – alle Gefühle bringt er in seinen Texten und in der Musik zum Ausdruck.

 

Bushido erhält während eines Konzerts in Deutschland eine Karte von seinem Vater. Diese Postkarte weckt bei Bushido unzählige Erinnerungen – angefangen von seiner Kindheit in Berlin als Junge im Ghetto, der anstatt zur Schule zu gehen, mit Drogen dealt und immer weiter in die Kriminalität abrutscht. Die Erinnerungen an Situationen, wie sein Vater seine Mutter vor seinen Augen verprügelt, prägen sich in seinem Kopf ein. Bushido ist gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen – gerade als sich seine Karriere am Höhepunkt befindet.
Dabei wird ihm klar: Nicht die Zeiten ändern sich, sondern die Zeiten ändern Dich!

 

In den Hauptrollen von Zeiten ändern Dich spielt Bushido sich selbst. Die Rolle des jungen Bushido spielt Elyas M’Barek. Ebenfalls in der Verfilmung, die von der Biografie Bushidos inspiriert wird, sind im Kino Moritz Bleibtreu als Bushidos Freund und Berater Arafat zu sehen. Die Rolle der Mutter des Rappers wird von Hannelore Elsner dargestellt. Weitere Hauptdarsteller sind Uwe Ochsenknecht, Katja Flint, Fler, Kay One, Nyze und DJ Stickle. In der Gastrolle ist Karel Gott zu sehen. 

Zeiten ändern Dich - präsentiert von Constantin Film

Weitere Informationen zum Kinostart in Deutschland von Zeiten ändern Dich stehen direkt bei Constantin Film zur Verfügung. Mit dem Trailer könnt Ihr schon mal einen Einblick in den Film nach dem Drehbuch von Bernd Eichinger unter der Regie von Uli Edel über das Leben von Bushido gewinnen. Zeiten ändern Dich könnt Ihr ab Morgen neu im Kino sehen und die ergreifende Story um den Ghettojungen in Berlin, der zum Star Rapper Bushido wird, erleben.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: