Mai

16

2013

Kino Preview zum Comedy-Film Practi.com

Abgelegt in Komödie

Allen Freunden der leichten Unterhaltung stellen wir heute in unserer Kinovorschau den Inhalt des neuen Comedy-Streifens Practicom mit altbewährter Star-Besetzung vor
Vince Vaughn und Owen Wilson sind ein echtes Dream-Team. Während sie in „die Hochzeitscrasher“ auf der Suche nach kurzlebigen Liebesabenteuern eine Hochzeitsfeier nach der anderen unsicher machten, müssen sich die beiden Publikumslieblinge in „Practi.com“ einer scheinbar weitaus größeren Herausforderung stellen. Die beiden Handelsvertreter Billy und Nick, beide Mitte vierzig, verlieren ihre Jobs, nachdem die Abteilung ihrer Firma, die von nun an den Handel ausschließlich über das Internet abwickelt, geschlossen wird.

An diesem absoluten Tiefpunkt ihrer beruflichen Laufbahn lässt sie ein Praktikumsplatz beim Internetriesen Google neue Hoffnung schöpfen. Doch wie sich schnell herausstellt, sind sie nicht die Einzigen, die darauf spekulieren, über diesem Wege den Einstieg zu einer Karriere im Internet-Imperium Google zu finden. Die Konkurrenz ist jung, hochintelligent und vor allem zahlreich. Und so finden sich Billy und Nick in einem aufreibenden Bewerberverfahren um die heißbegehrten Google-Jobs wieder, welches den beiden Freunden alles abverlangt…

Kinofilm Practi.com: High-Concept-Comedy von Shawn Levy
Mit Practi.com stellt Star-Regisseur Shawn Levy wieder einmal sein Talent im Genre der High-Concept-Comedy unter Beweis. Unterhaltsam, humorvoll und dabei immer mit einem Augenzwinkern auf die aktuellen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen des digitalen Zeitalters verfilmte er den brandaktuellen Stoff des Drehbuchs an dem neben Jared Stern Hauptdarsteller Vince Vaughn persönlich beteiligt war. Dabei gelang es Levy die Firma Google für eine Beteiligung an seinem ehrgeizigen Filmprojekt zu gewinnen, so dass große Teile des Films direkt im Googleplex, dem Hauptsitz des Unternehmens in Mountain View, Kalifornien gedreht werden konnten. In weiteren Rollen sind sind Rose Byrne, Max Minghella, Dylan O’Brien, JoAnna Garcia Swisher, Chasty Ballesteros, und Tiya Sircar auf der Leinwand zu sehen.

Kinostart des Films Practicom
Deutscher Kinostart der humorvollen Gesellschaftssatire Practi.com ist voraussichtlich am 5.September 2013.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: