Nov

10

2009

Mr. Monk in Manhattan – aus der 3. Staffel der DVD Serie – eine Attacke auf die Lachmuskeln

Abgelegt in Krimi,Serien

Mr. Monk – einer der genialen Krimis, der in fast jeder Episode die Lachmuskeln strapaziert. Wir als Mr. Monk Fans haben alle Staffeln auf DVD zuhause und nutzen diese gerne für amüsante Abende. Gestern haben wir zufällig Mr. Monk in Manhattan wieder einmal angesehen und wir konnten uns köstlich amüsieren.

Speziell diese Episode – Mr. Monk in Manhattan – ist etwas ganz Besonderes. Es sind ja wirklich fast alle Episoden der einzelnen Staffeln einfach genial, doch so viel Lachanfälle wie bei der Arbeit von Mr. Monk im Stadtteil von New York gibt es selten. Der geniale Detektiv Mr. Monk löst seine Fälle auf imposante Weise – doch er hat seine unzähligen Phobien. Näheres zu Mr. Monk könnt Ihr auf Wiki erfahren – ein Typ mit viel Herz und einer unbeschreiblichen Angst vor allen möglichen Dingen.

Die Folge Mr. Monk in Manhattan ist aus der 3. Staffel – eine der Episoden, in denen Sharona noch als die Betreuerin von Adrian Monk fungierte. Hier einige Szenenbeschreibungen von den Lachattacken:

Mr. Monk – der absolute Perfektionist sieht den Täter des Mordes aus nächster Nähe, das Problem ist, dass er nur das Ohr gesehen hat und dieses hat er sich dafür in seiner speziellen Manie genauestens eingeprägt. Damit bringt er den Polizeizeichner fast zur Verzweiflung – dieser braucht 1 Stunde für die Phantomzeichnung von diesem linken Ohr nach der Beschreibung von Mr. Monk.
Randy Disher, der Polizist, der unter der Führung von Captain Stottlemeyer ermittelt, macht in New York seine Super Schnäppchen mit Rolex Uhren – diese kauft er von seinen „Verbindungen“ auf der Straße vor den Juweilieren. Seine Rolex Uhren Super Schnäppchen bleiben dauernd stehen oder brennen sogar ganz plötzlich.
Mr. Monk geht in der U-Bahn verloren – ein Drama. Als Sharona einen Polizisten an der U-Bahn über das Abhandenkommen von Monk informiert, staunt der nicht schlecht, als sie auf die Frage nach dem Alter 45 Jahre angibt. 

So zieht sich das durch den ganzen Film – Fans von Mr. Monk sollten sich diese Episode aus Staffel 3 unbedingt gönnen.

Hier noch ein Buchtipp: Mr. Monk besucht Hawaii

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: