Mai

14

2012

Camelot auf DVD und Blu-ray

Abgelegt in Serien

In nur wenigen Tagen ist es so weit: Ab Juni 2012 wird der US-amerikanische Serienhit Camelot auf DVD und Blu-ray im deutschen Handel erhältlich sein. Die Serie nimmt direkten Bezug auf die Legenden um den Hof des Königs Artus, der im England des 5. Jahrhundert gelebt und regiert haben soll. Die aus dem 15. Jahrhundert stammende Buchvorlage “Le Morte d’Arthur” wurde von Thomas Malory verfasst und vereint die vielen Legenden um König Artus. In Camelot macht sich Artus im England des 5. Jahrhundert auf, um mit den treuen Gefährten seiner Tafelrunde den Heiligen Gral zu finden.

Kurzer Überblick über den Inhalt der Serie Camelot
Das modernisierte Serien-Format Camelot beleuchtet die mythisch-düsteren Komplotte am Hofe Camelot. Die verstoßene Tochter Morgan des König Uthers vergiftet aus Rache ihren Vater um sich so die alleinige Position auf dem Herrscherthron zu sichern. Merlin der Zauberer, dem seine düsteren Visionen eine schwarze Zukunft für das Englische Königreich zu prophezeien scheinen, macht sich auf die Suche nach dem vergessenen und unbekannten Sohn des ermordeten Uther, der unwissend über seine wahre Herkunft als Bürgerlicher aufwuchs, und holt ihn als Thronfolger an den Königshof, um England vor dem Niedergang zu bewahren.

Morgan versucht dies mit allen Mitteln zu verhindern und verstrickt den gesamten Hof in Intrigen gegen ihren Halbbruder Arthur. Schließlich findet sie in Warlord King Lot einen ruchlosen Verbündeten und schmiedet mit ihm gemeinsam allerlei Komplotte gegen Arthur. Doch auch Merlin, der Zauberer, will seine persönliche Vision eines englischen Königreiches mit allen Mitteln durchsetzen und schreckt zu diesem Zwecke selbst davor nicht zurück, Arthur an seine Feinde auszuliefern. Die schöne Guinevere scheint in diesen finsteren Zeiten als einzige Hoffnung und Licht in Arthurs Leben bringen zu können, doch gerade sie ist bereits die Gattin von Arthurs treuem Gefährten Leontes…

Englischer Teaser zur Serie Camelot

Spitzen-Schauspieler in den Hauptrollen
In der düsteren und spannend erzählten Geschichte muss sich Arthur auf dem Weg, das zu sinken drohende Königreich zu retten, immer wieder den größten Herausforderungen und Gefahren stellen. In den Hauptrollen glänzen Shakespeare-in-Love-Star Joseph Fiennes als Merlin, Bond-Girl Eva Green als Morgan und Twilight-Frauenschwarm Jamie Campbell Bower als Arthur. Hochspannung ist hier nahezu garantiert.

Camelot auf DVD, Blu-ray oder als UK Import bei Amazon

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: