Mai

21

2013

Elysium – Kino Trailer und Preview zum spektakulären Sci-Fi-Film

Abgelegt in Thriller

Spannungsgeladenes Meisterwerk von Neill Blomkamp: Elysium. Kino Vorschau und Kino Trailer zum Sci-Fi-Thriller auf sdkg.net
In unserer Kino Preview begrüßen wir euch heute mit guten Nachrichten: Denn früher als erwartet kommt das zweite spektakuläre Sci-Fi-Meisterwerk von Neill Blomkamp in die deutschen Kinos. Der südafrikanische Regisseur, der zuletzt 2009 mit seinem Alien-Drama „District 9“ für Aufsehen und Begeisterung sorgte, malt in „Elysium“ eine düstere Vision der Zukunft.

Inhalt des Kinofilms Elysium
Die Story setzt im Jahr 2159 ein: Die Erde ist überbevölkert, verseucht und vollkommen verwahrlost. Eine kleine Oberschicht hat dem von Krankheit, Leid, Armut und Gewalt gezeichneten Leben auf der Erde den Rücken gekehrt und sich auf der Weltraumstation „Elysium“ niedergelassen. Dank der hochtechnisierten medizinischen Standards und der sicheren Abriegelung zum Rest des Universums herrschen auf Elysium paradiesähnliche Zustände. Doch dieses vermeintliche Arkadien kann nur auf Kosten der auf der Erde lebenden Unterschicht der Menschheit existieren. Während eine breite Unterschicht auf dem Planet Erde ausgebeutet und unterdrückt wird, sorgt Elysiums Ministerin Delacourt, gespielt von Jodie Foster, mit strengsten Einwanderungsgesetzen und dem Einsatz spezieller Sicherheits-Truppen dafür, den Komfort der oberen Zehntausend aufrechtzuerhalten.

Matt Damon als Max
Auch der vorbestrafte Max, gespielt von Matt Damon, ist dieser Ungerechtigkeit und Unterdrückung schutzlos ausgeliefert. Im Zuge eines Arbeitsunfalls wird er eines Tages einer gefährlichen Strahlung ausgesetzt und droht innerhalb weniger Tage an den Folgen dieser Verseuchung zu sterben. Nur die hochtechnisierten medizinischen Möglichkeiten auf Elysium könnten sein Leben retten, und so lässt er sich auf eine schier aussichtslos erscheinende Mission ein. Ausgestattet mit einer celebralen Sonderausrüstung soll er bei einem Zusammentreffen mit dem hochrangigen Politiker John Carlyle, gespielt von William Fichtner, Informationen downloaden, mit deren Hilfe es möglich ist, das ausgeklügelte virtuelle Sicherungssystem Elysiums zu überschreiben. Gelänge dieses Unterfangen könnte Max sich und gleichzeitig dem Rest der unterdrückten Erdbevölkerung Zugang zu Elysium verschaffen und damit der Ungerechtigkeit ein Ende bereiten.

Trailer zum Sci-Fi-Film Elysium

Mit „Elysium“ präsentiert Neill Blomkamp seinen Fans einmal mehr einen herausragenden und gigantischen Science-Fiction-Thriller. Sein Erfolgsrezept: Eine brisante, gesellschaftskritische Story, atemberaubende Visuell Effects, jede Menge Action und natürlich eine brillante Star-Besetzung.

Neben Matt Damon und Jodie Foster erhält auch „District 9“- Star Sharlto Copley ein Comeback auf der Leinwand. In weiteren Rollen sind Alice Braga, Diego Luna und Moura Wagner zu sehen.

Kinostart des sozialkritischen Sci-Fi-Thrillers in Deutschland ist der 15. August 2013. Bei uns könnt ihr bereits den deutschen Trailer zum Film „Elysium“ ansehen.

Ähnliche Beiträge:

Einen Kommentar dazu schreiben: